Über uns

1. Teil: Wer wir sind
2. Teil: Mitglied werden und spenden!
3. Teil: Vorstand und Organe
4. Teil: Motivation

Wer wir sind
Die Begeisterung für junge, zeitgenössische Kunst und der Reiz am Experimentellen und Neuen verbinden uns Mitglieder des Kunstclub13 bereits seit mehr als fünf Jahren. Der Club ist hervorgegangen aus dem Freundeskreis der Städtischen Kunsthalle München Lothringer13. Der Kunstclub13 ist ein privatrechtlicher, eingetragener Verein mit Sitz in München und steht allen Interessenten offen. Er ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Unser Anliegen ist es, die Arbeit junger Künstlerinnen und Künstler zu unterstützen, die Auseinandersetzung mit Zeitgenössischer Kunst im Allgemeinen zu fördern und neue Perspektiven zu bieten. Der Kunstclub13 ermöglicht persönliche Begegnungen mit Kunst, Künstlern und Gleichgesinnten durch Ausstellungen, Künstler- und Kuratorengespräche, Atelierbesuche sowie Kunstreisen auf regionalem und internationalem Niveau. Nehmen Sie gemeinsam mit uns teil am Kunstgeschehen der Gegenwart.

Eine Mitgliedschaft gibt es bereits ab 25 Euro pro Jahr. Die Eintragung in unseren eMail-Verteiler (Spalte rechts) ist kostenlos und unverbindlich und gibt stets aktuelle Informationen über die Aktivitäten des Vereins.

Zu den Veranstaltungen sind i.d.R. auch Gäste willkommen.

1 | 2 | 3 | 4 weiter >>