Führung durch die Ausstellung FAVORITEN III – NEUE KUNST AUS MÜNCHEN
Favoriten_III

Schon wenn der Besucher die Treppe zur U-Bahn und zum Kunstbau hinunter geht, empfängt ihn ein großes Plakat von Ibrahim Öztas …..Spectaculllar, Criticalll, Shrilll, Willld, Beautifulll………..

Es baut sich Spannung auf, und die wurde nicht enttäuscht. Die Kuratorin für zeitgenössische Kunst im Lenbachhaus, Stephanie Weber, hat zusammen mit Eva Huttenlauch die Ausstellung Favoriten III gestaltet. Stephanie führte gestern die 20 Mitglieder durch die 12 Positionen. Spannend, was sie uns zu den einzelnen Exponaten und den Künstlern erzählen konnte. Wie es oft so ist, die meisten guten Arbeiten sind erklärungsbedürftig. Der gemeinsame Gang gab Erhellung und finalllly, it was Lovellly…….

Wer gestern nicht dabei sein konnte, sollte sich unbedingt einer öffentlichen Führung anschließen.

Bei den teilnehmenden KünstlerInnen sind auch 2 Gewinner unseres Kunstclub13 Förderpreises und zusätzlich 3 Nominées dabei.

ANDREAS CHWATAL, BABYLONIA CONSTANTINIDES, ROBERT CROTLA, HEDWIG EBERLE, BEATE ENGL, PHILIPP GUFLER, FLAKA HALITI, FLORIAN HUTH, STEPHAN JANITZKY, ANNA MCCARTHY, CARSTEN NOLTE, FRANZ WANNER