Newsletter abonnieren - Einladungen erhalten!

24.04.2024: Jurymeeting und Ausstellungseröffnung / 13. PERSPEKTIVEN Förderpreis für junge Kunst 

Liebe Mitglieder und Freund*innen des Kunstclub13 e.V.,

es ist wieder soweit: Am Mittwoch, den 24. April hat der Kunstclub13 den PERSPEKTIVEN // Förderpreis für junge Kunst verliehen. Wie in den vergangenen Jahren wurde der Preis auch dieses Mal wieder in Kooperation mit der PLATFORM im Rahmen eines öffentlichen Jurymeetings vergeben.

Den dreizehnten Förderpreis für junge Kunst des Kunstclub13 e.V. in Kooperation mit der PLATFORM mit einem Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro gewinnt dieses Jahr Rosanna Marie Pondorf.
Als Gewinner des Publikumspreises wird Felix Rodewaldt gekürt. Gestiftet wird der mit 1.000 Euro dotierte Publikumspreis von Andreas Wiede-Kurz (Wiede-Fabrik). Wir gratulieren herzlich!

Nominierte:         
Marjan Baniasadi
Marile Holzner
Rosanna Marie Pondorf
Felix Rodewaldt
Patrik Thomas

Jury:
Benita Meißner, Geschäftsführerin und Kuratorin des DG Kunstraum
Dr. Patricia Drück, Vorstand Kunstraum München, stellvertretende Vorsitzende Akademieverein und Referentin für Geistes, Sozial- und Humanwissenschaften bei der Max-Planck-Gesellschaft
Jochen Meister, Kunsthistoriker und Mitarbeiter im Referat für Bildung und Vermittlung der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen
Teresa Retzer, Associate Curator am Haus der Kunst
Regine Thiess, Sammlerin und Mäzenin

                                                                      
Gruppenausstellung der fünf nominierten Künstler*innen
Patrik Thomas, Marjan Baniasadi, Marile Holzner, Felix Rodewaldt, Rosanna Marie Pondorf kann noch bis zum 24. Mai besucht werden. 
                                                      

Ort:

25. April – 24. Mai 2024 (Mo-Fr: 10-17 Uhr)

Halle der PLATFORM, Kistlerhofsraße 70, Haus 60, 3. Stock (Blaues Gebäude mit gelber Schrift), 81379 München

Das könnte Sie auch interessieren: