Newsletter abonnieren - Einladungen erhalten!

16.05.2023: Führung durch die WTS Sammlung

Am 16. Mai hat Kunstclub13 eine Führung durch die neue Sammlung der WTS, einer international agierenden Steuerberatungsgesellschaft, organisiert. Die Kuratorin Frau Dr. Lechner und der CEO Fritz Esterer haben uns die Sammlung präsentiert.
 
WTS, ein globaler Full-Service Anbieter für Steuerberatungsleistungen sowie Financial & Deal Advisory, hat im Münchner Werksviertel sein neues Headquarter bezogen. Herzstück des Standorts ist die WTS-Villa (ehemals Rhenania-Villa), die unter anderem als Begegnungsstätte und Plattform für Kunst und Kultur genutzt werden wird. Für das historische Gebäude hat WTS gemeinsam mit der renommierten Kuratorin Dr. Sonja Lechner eine einzigartige Kunstsammlung aufgebaut.

Die Kunstsammlung von WTS beinhaltet Exponate von jungen, unbekannten Künstlern, bereits arrivierten Persönlichkeiten, die gerade am Beginn ihrer Karriere stehen, aber auch sehr bekannten Namen aus der Kunstszene. Genauso vielfältig sind die gezeigten Kunstrichtungen und Techniken, die von Malerei, Skulptur über Fotografie bis hin zu NFTs und weiteren sehr progressiven digitalen Kunstformaten reichen.

Foto: Andreas S. Müller

Das könnte Sie auch interessieren: